T4MG Clanforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Regeln

3 verfasser

Nach unten

Die Regeln Empty Die Regeln

Beitrag von Gast So Sep 21, 2014 10:32 pm

Ich würde gerne hier noch einmal die allgemeinen Regeln/Richtlinien des Clans posten:

1.) Höflichkeit und Respekt sind eigentlich selbstverständlich, ich erwähne es aber aus gutem Grund nochmal!

2.) Aktivität a): Keiner hat das Recht sich in irgendwems Privatleben einzumischen. Daher setzen wir mindestens 15 Laddergames pro Woche als Ziel an, so kann sich jeder seine SC2-Zeit privat nach Belieben einteilen!

b) Wenn man 1x täglich online kommt, sollte man auch mind. 1x täglich das Forum hier besuchen, sich selbstständig über alles Neue informieren und ggf. dazu beitragen. Mindestens alle 2 Tage sollte man schon ins Forum schauen, es kann immer mal sein, dass man einen Tag keine Zeit hat.

c) Auch die Aktivität im Clan sollte gegeben sein. DI und DO ab 20 Uhr haben wir unsere Clanabende + FR ab 19-20 jede Woche einen Clanwar oder ein Turnier. Man sollte schon die Zeit finden an mindestens einem Clan-Abend pro Woche teilzunehmen, die Teilnahme an Clanwars und am Turnier ist freiwillig, wird aber gerne gesehen.

3.) TS und Clan-Chat: Prinzipiell sollte TS und ein Headset vorhanden sein. Bei den Clanabenden ist dies Pflicht (außer man hat temporär zB sein Headset kaputt), ansonsten freiwillig. Die Präsenz (auch wenn man Ingame, AFK oder DND ist) im Clan-Chat ist dauerhaft Pflicht, wenn man online ist. Da nicht alle dauerhaft im TS sind, ist dies der Schlüssel für eine schnelle und erfolgreiche Kommunikation.

4.) Abmeldungen: Bei längerer Abwesenheit (ab 3-4 Tagen oder mehr) gilt, dass man diese im Forum mitteilt (mit Anfang und Dauer/Ende bitte). Wenn man mal einen Clanabend nicht kann, muss man sich dafür nicht extra abmelden. Wir haben zwar keine Teilnehmerlisten, aber es fällt auf, wenn bestimmte Personen nie oder nur ganz selten bei Clan-Abenden dabei sind! Für Clanwars sollte man sich so früh, wie möglich abmelden (entweder bei der Person, bei der man sich angemeldet hat, oder im Forum). Dafür lassen wir auch immer 1-2 Ersatzspieler einschreiben, die sich bitte genauso abmelden sollten, falls ihnen was dazwischenkommt.
Wichtig: Bei längerer Inaktivität ohne Abmeldung kann es zu einem Rauswurf kommen, da dies einfach als "kein Bock mehr zu spielen" aufgefasst wird. Ab 2 Wochen Inaktivität ohne Abmeldung wird direkt ohne Kompromiss gekickt, sollte jemand häufiger mal zB 1 Woche inaktiv ohne Abmeldung sein, wird das sowieso auffallen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Regeln Empty Re: Die Regeln

Beitrag von Gast So Sep 21, 2014 10:35 pm

Ich werde diese Regeln mal persönlich für ca. eine Woche kontrollieren und mir jeden Verstoß notieren. Am Ende der Woche werde ich die Verstöße dann mal offen legen.

Damit jeder die Chance hat, dies zur Kenntnis zu nehmen, fange ich damit erst am Mittwoch an.

Eigentlich möchten wir nicht die die Stasi/GeStaPo hier regieren, aber in letzter Zeit scheinen bestimmten Personen die Regeln wirklich vollkommen am allerwertesten vorbeizugehen...

als Randinfo: Von den Regeln ist keiner ausgeschlossen, es wird bei allen kontrolliert (einschließlich dem Chef, den Offizieren und mir selbst). Wer mir nicht traut, kann natürlich auch zusätzlich mich, sich selber oder andere kontrollieren. Ich werde aber Screenshots machen, um mich abzusichern (sodass es wirklich bewiesen und unanfechtbar ist, unabhängig vom Kontrolleur).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Regeln Empty Re: Die Regeln

Beitrag von [T4MG] Altaeron Mo Sep 22, 2014 12:25 am

Man klingt das Streng XD

dennoch stimme ich zu viele scheinen dem clan ehher just for fun beigetreten zu sein daher halte ich es für wichtig diese auszusortieren
[T4MG] Altaeron
[T4MG] Altaeron

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.09.14
Alter : 27
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Die Regeln Empty Re: Die Regeln

Beitrag von [T4MG] Villain Mo Sep 22, 2014 3:21 am

Gelesen und Akzeptiert.

Es muss halt Regeln geben und so wie die da jetzt stehen, kann man nichts gegen sagen. Da sind andere Clans strenger in sachen nicht on kommen und nicht melden.
[T4MG] Villain
[T4MG] Villain

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 14.09.14
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Die Regeln Empty Re: Die Regeln

Beitrag von [T4MG]UniqueSpirit Mo Sep 22, 2014 4:21 am

Sind ganz normale und faire Regeln, finde ich.

GELESEN, VERSTANDEN UND AKZEPTIERT.
[T4MG]UniqueSpirit
[T4MG]UniqueSpirit

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 15.09.14
Alter : 33
Ort : Winterthur

Nach oben Nach unten

Die Regeln Empty Re: Die Regeln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten